KIEZ & SCHNAUZEIdentity für den Berlin-Podcast - Antje v. Daniels
3087
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3087,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive

KIEZ & SCHNAUZEIdentity für den Berlin-Podcast

Category
Ads, Ads, Visual Identity, Moving Image

Als zuständige Kreativagentur für das Berliner Stadtmarketing „wir.Berlin“ erhielt Glow Communication GmbH von Berlin Partner den Auftrag, ein Erscheinungsbild für den Podcast „Kiez & Schnauze“ zu gestalten. Ein Podcast in dem sich Berlin in all seinen Facetten zeigt. Eine Stadt voller bunter Gegensätze. Eine Stadt, die wir lieben und hinterfragen. So divers wie traditionell. Metropole wie Dorf. Er lädt ein zu gemeinsamen Blicken hinter den Vorhang Berlins und zum Entdecken spannender Themen über die neusten Trends und Entwicklungen der Zukunft.

AUFGABE
Gesucht wurde eine Gestaltung, die in groß und klein funktionieren, als Keyvisual auf Plakaten und als Icon auf Spotify und dabei so frech und rotzig sein sollte wie Berlin und der Titel des Podcasts selbst.

LÖSUNG
Unsere Idee war, nicht nur eine, sondern sieben Berliner Schnauzen zu präsentieren und sie collageartig aneinander zu setzen. So konnten wir Diversität zeigen, Vielfalt, die Berlin ausmacht, denn alle Stimmen kommen im Podcast zu Wort.

AGENTUR: glow communication GmbH
KUNDE: Berlin Partner
CD: Johannes Krempl, Antje v. Daniels
AD: Wiebke Hanewald, Anastasia Konarska